Erfolgreicher Umbau vom Ladenlokal zum Wohnraum

Verlassene Ladenlokale und leerstehende Schaufenster sind ein zunehmendes Problem, mit dem sich Ortskerne/Innenstadtgebiete auseinandersetzen m√ľssen. Es gibt verschiedene M√∂glichkeiten dem Leerstand entgegenzuwirken.

Das Traditionsgesch√§ft f√ľr Schuhwaren in der Stra√üe ‚ÄěIm Obertal‚Äú wurde Mitte der 1950er Jahre er√∂ffnet. Nach beinahe 70 Jahren erfolgte zum Jahr 2018 die Gesch√§ftsaufgabe. Der Eigent√ľmer entschloss sich, das Ladenlokal in eine altersgerechte Wohnfl√§che umzubauen. Nach einer privaten Modernisierungsberatung, in dem der Antragsteller die geplanten Ma√ünahmen vorstellte, konnte anschlie√üend eine Modernisierungsvereinbarung mit der Stadt Nassau abgeschlossen werden. Die Arbeiten, die 2021 fertig gestellt wurden, f√ľhrte er gr√∂√ütenteils in Eigenregie durch. Heute erstrahlt das umgebaute Ladenlokal als freundliches, frisch saniertes Wohnhaus im Obertal.

Traditionsgeschäft Stork

 

Nach der Modernisierung zur altersgerechten Wohnfläche

Ansprechpartner

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems – Nassau

Herr Franz-Josef Minor

Bleichstr. 1
56130 Bad Ems

Tel.: 02603 | 793 328
Fax: 02603 | 793 375

E-Mail: f-j.minor@vgben.de

DSK Deutsche Stadt- und Grundst√ľcksentwicklungsgesellschaft mbH

Herr Marco Frank

Frankfurter Straße 39
65189 Wiesbaden

Tel.: 0611 | 3411 3165

E-Mail: marco.frank@dsk-gmbh.de

Top